internationale Photoszene Köln-Logo

Die Kuratoren

  • Katja und Oliver.jpg

    © Katja Stuke und Oliver Sieber, Foto: Helga Meister

Wir freuen uns sehr, für den kuratierten Part des diesjährigen Photoszene-Festivals mit Katja Stuke (*1968) und Oliver Sieber (*1966) zusammenarbeiten zu können! Neben den zahlreichen Fotografieausstellungen in Museen, Galerien und weiteren Kunsträumen im gesamten Stadtgebiet wird es dieses Jahr einen kuratierten Parcours an ausgewählten Orten in Köln geben, in und an denen sich das Photoszene-Festival einer konkreten Fragestellung widmet.

„Hinter BöhmKobayashi verbergen sich Katja Stuke und Oliver Sieber, doch hinter ihrer Identität stecken viele Figuren: FotografIn und KünstlerIn, KuratorIn und InitiatorIn von Ausstellungen, GestalterIn und HerausgeberIn von Künstlerbüchern. Wer sie jeweils gerade sind, wenn sie sich durch ihren fotografischen Kosmos bewegen, lässt sich nicht immer mit Gewissheit sagen. Durch ihr Werk und ihre Vermittlungstätigkeit sind sie jedoch längst schon zu Moderatoren einer bestimmten fotografischen Kultur geworden.“ Florian Ebner

Mehr Infos zu Katja Stuke und Oliver Sieber
boehmkobayashi
www.antifoto.de

« zurück