internationale Photoszene Köln-Logo

Portfolio-Review 2016

  • sichtbar-portfolio_review.jpg

Manfred Zollner // FotoMAGAZIN

  • manfred zollner portrait-1.jpg

Manfred Zollner arbeitete nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Ludwig Maximilians Universität München zunächst als Filmkritiker und Filmredakteur für mehrere Zeitschriften. Seit 1991 widmet er sich ausschließlich der Fotografie. Zum fotoMAGAZIN kam er zunächst als Director of Photography. Nachdem er bis 2006 als Chefredakteur von Photo Technik International (heute: Photo International) in Hamburg arbeitete, wechselte er 2006 in die Position des Stellvertretenden Chefredakteur zurück zum fotoMAGAZIN. Seit 2012 ist er nebenbei Chefredakteur der einmal jährlich erscheinenden Fine Art-Zeitschrift fotoMAGAZIN EDITION. Manfred Zollner interessiert sich für alle Arbeiten mit einer eigenen fotografischen Handschrift, die dem gewählten Sujet entsprechen und keine Klischeebilder reproduzieren. 

www.fotomagazin.de

FOMA Logo SCHWARZ.jpg

« zurück